Liebe braucht kein Drehbuch

Ich gebe zu, ich war im letzten Jahr wirklich sehr schreibfaul, was diesen Blog anging. Und vielleicht ist es auch eine Art guter Vorsatz fürs neue Jahr, aber ich denke, ich werde zukünftig häufiger bloggen. Ich habe da einige Ideen, die ich gerne umsetzen möchte und die sich gut mit meinen Schreibthemen verbinden lässt. 

Aber ... Der auslösende Grund für meinen Blog ist der, dass ich es mal wieder getan habe ;-) Ich habe ein neues Buch veröffentlicht ... 

Liebe braucht kein Drehbuch! Ein Projekt, das mich schon einige Zeit begleitet hat und das mich auch hin und wieder verzweifeln ließ. Ich habe mich in die Gegenwart gewagt und einen Liebesroman geschrieben, der weder ChicLit ist und auch keine Bad Boys und Millionäre vorkommen. (Na ja, nicht ganz. Ein Millionär  kommt darin vor, aber der ist Milliardär und spielt nur eine ganz untergeordnete Rolle). 

Und worum geht es?
Er ist einer der beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Sie ist eine gefragte Darstellerin in Hollywood. Sie könnten das Traumpaar der Filmbranche sein, wenn da nicht ihre gemeinsame Vergangenheit wäre. 
Vor fünf Jahren hatten die Schauspieler Pia Sommer und Daniel Krieger eine Affäre, die ein abruptes Ende nahm. Ein Rollenangebot aus Hollywood ist für Pia die willkommene Gelegenheit, ihr gebrochenes Herz zu kitten und Abstand zu gewinnen.Nun kehrt sie zurück zu der Fernsehserie, die sie damals bekannt gemacht hat und damit auch zurück zu Daniel. Auch wenn sie seinen Verrat weder vergessen noch verzeihen kann, merkt sie nach ihrem ersten Wiedersehen, dass er ihre Gefühle noch immer durcheinanderbringt. So sehr sie sich dagegen wehrt, ihn nicht mehr in ihr Herz zu lassen und ihn auf Abstand zu halten, spürt sie, dass das einfacher gesagt, als getan ist.
Aber kann sie vergessen, was geschehen ist oder werden am Ende die alten Wunden wieder aufreißen und ihr den Glauben an die Liebe für immer nehmen?
Ein Liebesroman über zweite Chancen, Irrungen und Wirrungen.



Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und bald gibt es wieder mehr von mir zu hören! 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Würde Jane Austen über Sex schreiben, wenn sie heute lebte?

Schreibklausur oder 10 Tage Wahnsinn / Teil I

Was schreibe ich denn nun? Regency Roman oder Historischer Liebesroman?