Ich kann es nicht mehr sehen!

Als ich klein war, habe ich mich immer gefreut, wenn es schneite. Auch wenn der Schnee in der Regel nie liegenblieb und Winter Wunderland und Mainzer Innenstadt zwei Begriffe sind, die sich gegenseitig ausschließen. Schnee war toll, alles wirkte immer so friedlich, die Geräusche wurden gedämpft, die weiße Puderzuckerschicht sorgte dafür, dass es heller wurde und so weiter. 

Mir hätte auch an Weihnachten oder in der Vorweihnachtszeit Schnee außerordentlich gut gefallen, aber nein, im Jahr 2012 konnte man im Advent eher Sangria anstatt Glühwein trinken. 

Warum also hat sich der Winter gedacht, dass er nun doch noch ein verlängertes Gastspiel geben muss? Nicht nur, dass wir den dunkelsten Februar seit ewigen Zeiten hatten und meine Laune dadurch im zweiten Untergeschoss war, nein jetzt muss es auch andauernd schneien! 
Dienstag war der absolute Alptraum. Dank Navi und zeitigem Losfahren bin ich nach "nur" 80 Minuten im Büro angekommen, in der Regel brauche ich 35 Minuten. Ich hatte etliche Kollegen, die viel länger unterwegs waren. Die Krönung waren vier Stunden für knapp 40 Kilometer. Am Abend allerdings habe ich weit über zwei Stunden gebraucht, dabei habe ich mehrfach den Atem angehalten, wenn mal wieder ein LKW in meiner Nähe schlitterte. Eine Nacht auf der Autobahn wollte ich unter allen Umständen vermeiden. Mittwochmorgen war ähnlich übel, weil der Schnee zum Teil noch vereist auf der Autobahn lag. Am Rand standen Dutzende von LKWs deren Besitzer, die Nacht wohl dort verbringen mussten, weil es weder vorwärts noch rückwärts ging. 

Als es dann die Tage leicht wärmer wurde und der Schnee begann zu schmelzen, schöpfte ich Hoffnung.  Doch weit gefehlt! Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen als ich beim öffnen der Rolladen heute morgen sah, dass wieder alles weiß es. Dicke, fette Flocken fallen ununterbrochen zu Boden und der gestern bereits wieder grüne Rasen ist erneut mit einer dichten weißen Schicht bedeckt. Es ist wirklich nicht zu fassen, ich komme mir vor, als wären wir in einer Art Minieiszeit gefangen und keine Besserung ist in Sicht. Der meteorologische Frühlingsanfang ist seit über zwei Wochen vorbei, nächste Woche ist der kalendarische.

Wann fängt er wirklich an? Wann fangen die Blumen an zu blühen, die ersten Tulpen zu wachsen? Wann dürfen wir die Tage erleben, an denen wir nicht dick eingemummt wie das Michelinmännchen vor die Tür gehen müssen? 

Ich will endlich FRÜHLING! 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schreibklausur oder 10 Tage Wahnsinn / Teil I

Würde Jane Austen über Sex schreiben, wenn sie heute lebte?

Was schreibe ich denn nun? Regency Roman oder Historischer Liebesroman?